02. Juli 2020
Professionelle Fotografie bedeutet oftmals mehr als nur Fotografieren. Zumindest wenn wir unsere Auftraggeber produktiv unterstützen wollen.

24. Mai 2020
Über Geld spricht man viel zu selten. Warum es wichtig ist, sich ehrlich mit der eigenen Preisgestaltung auseinanderzusetzen, worauf wir dabei achten sollten und warum vor allem unsere Kunden ein Interesse daran haben, dass ihnen vernünftige und nachvollziehbare Preise angeboten werden.

16. Mai 2020
Mit Affinity Photo eroberte vor ein paar Jahren ein Player den Markt, der Photoshop ernsthaft in Bedrängnis bringen könnte. In diesem Artikel stelle ich kurz zentrale Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Programme heraus und kläre die Frage, warum Affinity Photo zwar schon sehr gut ist, für rein professionelle Anwendungen für mich aber noch zwei Dinge zu wünschen übrig lässt.